Christoph Zapp

Geschäftsführender
Gesellschafter

(Standort München) – ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der PAMERA Real Estate Partners GmbH und für die Bereiche Transaktionen, Asset Management und Projektentwicklung zuständig.

Christoph Zapp absolvierte sein Architektur- und Wirtschaftsingenieur-Studium an der Technischen Universität München und studierte berufsbegleitend Real Estate Investment Banking an der European Business School (EBS) in Oestrich Winkel.

Im Transaktions- und Projektentwicklungsbereich verantwortete er bis dato An- und Verkäufe sowie Projekte im Wert von über 3 Milliarden Euro. Vor Gründung der PAMERA in 2010 war er 7 Jahre für unterschiedliche Immobilienunternehmen wie IVG Immobilien, CRE Resolution und Drees & Sommer tätig.

Zudem ist Christoph Zapp Gesellschafter eines über 300 Jahre alten Familienunternehmens aus der Edelstahlindustrie sowie des angeschlossenen Single Family Office der eigenen Familie.


Telefon:
+49 89 599 18 97 10
E-Mail: zapp@pamera.de

Karl Freiherr Groß von Trockau

Geschäftsführender
Gesellschafter

(Standort Frankfurt a. M.) – ist Geschäftsführender Gesellschafter der PAMERA Real Estate Partners GmbH und für die Bereiche Kundenberatung, Asset Management und Mezzanine-Investments zuständig.

Karl Groß von Trockau ist ausgebildeter Bankkaufmann, zugelassener Rechtsanwalt und Real Estate Asset Manager (IRE|BS) mit einem langjährigen Tätigkeitsschwerpunkt in der Beratung und Betreuung vermögender Unternehmerfamilien und Stiftungen.

Vor dem Einstieg bei PAMERA in 2015 übernahm er den Aufbau und die Leitung eines Single Family Office, dessen Schwerpunkt neben unternehmerischen Aktivitäten vor allem der Immobilienbereich bildet. In seiner langjährigen Zeit bei der Bethmann Bank AG leitete er zuletzt das Private Wealth Management der Region Mitte.

In seiner Zeit bei PAMERA verantwortete er bis dato Mezzanine-, Value Added- und Projektentwicklungsengagements in Höhe von rund 300 Millionen Euro.

Telefon: +49 69 76 80 71 000
E-Mail: grossvontrockau@pamera.de

Unsere Erfahrung zeichnet uns aus

Das Team

Das Management-Team arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und verfügt über eine umfangreiche Erfolgshistorie sowie über ein ausgezeichnetes Netzwerk im deutschen Immobilienmarkt. In den vergangenen 15 Jahren wurden durch das Management Immobilien im Wert von über 3,5 Milliarden EUR an- und verkauft, entwickelt sowie im Asset Management betreut.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Spezialisiert auf das überregionale Immobilien-Vermögensmanagement von Gewerbe- und Wohnobjekten
  • Unabhängige inhabergeführte Investment- und Beratungsgesellschaft mit ganzheitlicher, transparenter und individueller Betreuung
  • Flächendeckendes branchenübergreifendes Netzwerk zu allen am Investmentprozess beteiligten Parteien (Eigentümer, Banken, Makler, Rechtsanwälte, Steuerberater, Ingenieure etc.)
  • Umfassendes Marktverständnis und langjährige Erfahrung in den einzelnen Geschäftsbereichen und in den jeweiligen Zielmärkten
  • Interdisziplinäres Team (Architekten, Juristen, Betriebswirte) bestehend aus motivierten und hoch qualifizierten Experten mit ausgeprägtem Unternehmergeist
  • Co-Investment bei Projektentwicklungen sowie Value-Added- und Mezzanine-Investments