PAMERA erwirbt Wohnanlagen in Dortmund und Schwerin

Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners (PAMERA) hat für sein Wohnungsunternehmen weitere 65 Wohneinheiten in Dortmund und Schwerin erworben. Verkäufer waren jeweils Privatinvestoren, über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei den gekauften Objekten handelt es sich zum einen um eine zusammenhängende Wohnanlage in Dortmund in der Fichtestraße 10-18 und Landwehrstraße 41-43 mit rund 2.500 Quadratmetern Wohnfläche. Als Ergänzung zu den bereits im September diesen Jahres erworbenen drei Wohnhäusern in Schwerin wurde ein weiteres Objekt in der Wismarsche Straße 221 mit knapp 1.000 Quadratmetern Mietfläche off market akquiriert.

Christoph Zapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA: „Mit den weiteren Zukäufen baut PAMERA seinen Wohnbestand auf nun knapp 600 Einheiten weiter aus. Geplant sind die langfristige Bestandshaltung der Liegenschaften sowie weitere Zukäufe in den nächsten 12 Monaten. Der Fokus liegt dabei auf Bestandsobjekten in Metropolregionen und mit einem durchschnittlichen Ankaufsfaktor von 24.“

Die Kanzlei Böttcher & Fischer Rechtsanwälte war für PAMERA juristisch beratend tätig. Die technische Due Diligence wurde von der ARGOS Projektmanagement GmbH, München, durchgeführt.

22. Dezember 2020