Wohnquartier LAGOM am Ammersee mit „Award Deutscher Wohnungsbau“ ausgezeichnet

Das Neubauprojekt LAGOM am Ammersee, ein Joint-Venture-Projekt von Bauwerk Capital und PAMERA, konnte die diesjährige hochrangige Fachjury im Wettbewerb „Wohnbauten des Jahres 2021“ überzeugen: in der Kategorie „Premiumwohnen“ erhielt das Quartier die begehrte Auszeichnung „Award Deutscher Wohnungsbau 2021“. Der Preis, der vom Callwey Verlag ausgelobt wird, wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Hotel Bayerischer Hof in München verliehen. Das Wohnprojekt in Herrsching wurde Mitte dieses Jahres fertiggestellt. Der progressive architektonische Entwurf stammt aus der Feder des Münchner Büros lynx architecture.

Seit 2019 zeichnet der Award die ideenreichsten Baukonzepte aus, die ein Gespür für Modernität, Harmonie, Zeitgeist und die individuellen Ansprüche der Bewohner beweisen. Der Wettbewerb ermutigt Entwickler, Entscheider und Planende neue Konzepte zu denken und andere Wege zu gehen. Die 50 besten Projekte werden zudem im Buch „Ausgezeichnete Wohnungsbauten 2021“ des Callwey Verlags vorgestellt. Eine dazugehörige Ausstellung ist für das Frühjahr 2022 in München geplant.“

19. Oktober 2021